Podcast

Der Bericht des Westdeutschen Rundfunks ist hörenswert und vielseitig, im letzten Drittel auch mit einigen O-Tönen von mir.

Themen: Mit Putin ante portas – Die Hannover Messe präsentiert Russland als Wirtschaftspartner; Zwischen Korruption und Drangsalierung? Investoren in einem Land rasanter und stagnierender Entwicklung – Gespräch mit Michael Harms; Irritationen über Repressalien – Agentenverdacht gegen deutsche Stiftungen in Russland – Kommentar; Wandel durch Annäherung? Die Dauerhaftigkeit von Wertvorstellungen in Russland und Deutschland; Russland auf der Suche nach sich selbst – Moskau strebt nach mehr Macht und Einfluss; Gesundheitsschäden bis heute – Spätaussiedler aus dem sowjetischen Atomtestgebiet klagen noch immer.

Der Bericht vom 7. April 2013 lässt sich herunterladen unter folgendem Link:

http://www.wdr5.de/nachhoeren/osteuropa-magazin.html